Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Lada Design wird europäisch

Zur Verbesserung der Optik des russischen Auto Lada sowie für die Bildung der grundlegenden Markenstrategie  hat  Autovaz-Leitung eine Entscheidung getroffen einen Fachmann der europäischen Klasse einzuladen – dem berühmten Autodesigner Steve Mattin.

Lada Design wird europäisch

Mit dem Designer ist bereits ein Vertrag für 3 Jahre Zusammenarbeit unterzeichnet worden. Dabei ist auch eine Möglichkeit der Verlängerung. Zur Dienst kommt Steve Mattin am 1. Oktober.

Der Aktionär und französischer Partner – Autokonzern Renault – hat eine große Rolle in dem Abschluss eines solchen lukrativen Vertrags gespielt. 

Unternehmensberatung Russland

Seit 24 Jahren beschäftigt sich Steve Mattin mit Autodesign, von denen 17 Jahre in dem Designerbüro von Mercedes-Konzern. Während seiner ganzen Karriere hat er keine einzige falsche Lösung hinsichtlich Designs entwickelt.

Im Jahr 1997 wurde Steve Mattin den Titel “Designer des Jahres” verliehen, so Zeitschrift Autocar. Seit 2002 war er für Autohersteller Volvo als Designdirektor, Vizepräsident und Vorstandsmitglied tätig.

In seinem Interview sagte Steve Matin, dass er plant, nicht nur neue Modelle der russischen Wagen, sondern auch eine individuell Strategie und Kultur der Marke zu entwickeln.

24.08.2011 sbyt.ru
Übersetzung ins Deutsche - NBS

Mehr Information: