Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Anlagemöglichkeiten der Rentenfonds können erweitert werden

Finanzministerium Russlands: die Liste der Anlagemöglichkeiten der Rentenfonds-Aktiva kann erweitert werden.

Anlagemöglichkeiten der Rentenfonds können erweitert werden

Das Finanzministerium der Russischen Föderation werde im April-Mai 2012 der Regierung einen Gesetzentwurf zur Erweiterung der Liste der Aktiva für Investitionen der privaten Pensionsfonds vorlegen, teilte stellvertretender Direktor der Finanzpolitikabteilung des Finanzministeriums Russischer Föderation Andrej Worontsow im Rundtisch-Gespräch des Föderationsrats mit.

Herr Worontsow bemerkte, dass die Berufsgemeinschaft öfter mit den Gerichtsentscheidungen über Streitigkeiten zwischen den Anlegern und den Pensionsfondsverwaltungen nicht zufrieden sei. Dabei wies er darauf hin, dass die Gerichte Entscheidungen gemäß den Grundlagen der Gesetzgebung treffen. Es handelt sich um das russische Bundesgesetz “Über die privaten Pensionsfonds”. “Man muss die Gesetzgebung ändern und wir beschäftigen uns damit”, - sagte er.

Nach Aussage von Herrn Worontsow prüft das Finanzministerium Russlands die Möglichkeit, die Erweiterung der Anlagemöglichkeiten zu erweitern, ohne das Gesetz ändern zu müssen. 

06.03.2012 kurortinformer.ru

Mehr Information: