Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Russland: Der Markt der tragbaren Elektronik ist gewachsen

Russland: Die Ergebnisse der statistischen Forschung, die die Vertreter des Mobilfunk-Unternehmens Euroset vor kurzem durchgeführt haben, wurden bekannt gegeben. Im Laufe der letzten sechs Monate ist der Markt von elektronischen Geräten in Russland um 13% gewachsen, das bedeutete für das Unternehmen fast 200 Milliarden russische Rubel mehr, als im Vorjahr. Es handelt sich vor allem um die tragbaren elektronischen Geräte, wie Netbooks und Laptops, Tablett Computers und Mobiltelefone.

Markt-Studien Russland 

Der wichtigste Trend in diesem Jahr war der aktivere Handel mit Smartphones für Russen, deren Volumenanteil in der Struktur der weltweit verkauften mobilen Geräte 13% im Vergleich zu 9% im Vorjahr ausmachte. Dabei sowohl Mobiltelefone, als auch Smartphones werden im wesentlichen für den Preis über zehntausend Rubel gekauft; das bedeutet, dass russische Verbraucher die Qualität schätzen gelernt haben, und solche Waren bevorzugen, die länger in Gebrauch als ihre billige Analoga sein werden. Ein weiterer Trend in Russland - die Modelle, die den erweiterten Funktionsumfang besitzen.

Die Vertreter des Einzelhändlers hoffen, dass das zweite Halbjahr genauso erfolgreich sein wird, und dass die russischen Verbraucher jedes Jahr anspruchsvoller im Bezug auf die Qualität der Produkte werden.

15.07.2012 sbyt.ru
Übersetzung ins Deutsche – NBS-Research.com

Mehr Information: