Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Sparmaßnahmen bei dem G20-Gipfel in Russland

Anfang Dezember geht der Vorsitz im G20-Gipfel auf Russland über. Alle Veranstaltungen und das Haupttreffen der Staatschefs der G-20 Länder werden im Konstantinowski Palast in Stankt-Petersburg durchgeführt.

„Wir planen große Summen einzusparen, - sagte der Chef der Kreml-Administration Sergej Ivanov am 26. November während der Finalsitzung des Organisationsausschusses. Es gibt eine sehr gute Infrastruktur in Strelna. Flughafen Pulkovo ist auch nicht weit davon entfernt. Der Palast entspricht allen Sicherheitsanforderungen."

Unternehmensberatung Russland

Das Finanzministerium hat für den G20-Gipfel 5 Milliarden Rubel reserviert, sagte der Stellvertretende Finanzminister Sergej Stortschak. „Wir haben natürlich nicht alles berechnet, nur die Veranstaltungen mit Bevollmächtigten der führenden Repräsentanten der Staaten und Finanzminister, - meldete er. – Aber es ist jetzt schon klar, dass wir für den G20-Gipfel unvergleichbar weniger als für das Gipfeltreffen der APEC in Wladiwostok ausgegeben haben, es handelt sich um andere Größenordnung. Man hat schon den Staatshaushalt für das Jahr 2013 verabschiedet, aber es wird traditionell im April – Mai eine Korrektur vollzogen."

Man wird an allem sparen, meldet die Zeitung RBC Daily. Die Staatschefs der G-20 Länder werden in Einzelhäusern wohnen, die man vor einiger Jahren für den G8-Gipfel gebaut hatte. Die Staatschefs der Länder, die nicht zu den G20-Ländern angehören, werden außerhalb vom Konstantinowski Palast, in einer der Vorstädte von Sankt-Petersburg wohnen. Sie werden per Wasserweg nach Strelna gebracht um den Verkehrskollaps in St. Petersburg zu vermeiden.

Russland plant an die Tagesordnung zwei Themen zu stellen, nämlich Investitionen und Schaffung der  Arbeitsplätze. Russland hat vor, weiter die Lobbyarbeit im Bezug auf die IWF-Reform zwecks Erhöhung der Rolle der Entwicklungswirtschaften bei der Fondverwaltung fortzusetzen.

27.11.2012 newsru.com
Übersetzung ins Deutsche: NBS-Research.com

Mehr Information: