Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Suchmaschine Yandex übertraf Microsoft in der Anzahl der Suchanfragen

Die russische Suchmaschine Yandex belegte den vierten Platz in der Welt im Bezug auf die Anzahl der Suchanfragen und vollbrachte eine höhere Leistung, als die der Suchmaschine der Firma Microsoft.

Die Konkurrenz zwischen Yandex und Microsoft begann Ende des vorigen Jahres. Im November bearbeitete Yandex um 140 Millionen Anfragen mehr als Microsoft in derselben Periode. Im Dezember berichtete Yandex über 4.84 Milliarden Anfragen, während die Firma Microsoft nur 4.48 Milliarden Suchanfragen vermelden konnte.

Unternehmensberatung Russland - Fragen Sie uns nach Internetmarketing in Russland!

Zugleich überwiegt die Zahl der Nutzer der Microsoftservice immer noch die Anzahl der Anwender der russischen Suchmaschine. Die Kennziffern betragen 268.6 Millionen Menschen und 74.4 Millionen einzigartiger IP-Adressen.

Der Meinung der Experten nach ist solche Schere zwischen den oben genannten Kennziffern auf den größeren Raum der Microsoft-Präsenz zurückzuführen. In der Russischen Föderation surft die Mehrheit der Nutzer mittels Yandex und dabei machen sie es viel öfter als Englisch-Muttersprachler. Noch ein Faktor, der die Popularität der Suchmaschine Microsoft beeinflusst, ist das Vorhandensein der riesigen Zahl der anderen englischsprachigen Suchmaschinen.

07.02.2013 sbyt.ru
Übersetzung ins Deutsche: NBS-Research.com

Mehr Information: