Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Elektrobus– eine Hybride vom Bus und Straßenbahn in Moskau

In Moskau soll Elektrobus – eine Hybride vom Bus und Straßenbahn – erscheinen. Der erste Elektrobus soll auf Moskauer Straßen in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres erscheinen, teilte der Chef von GUP „Mosgortrans“ Pjotr Iwanow auf der wissenschaftspraktischen Konferenz, die dem 50-jährigen Jubiläum von „Mosgortrans“ gewidmet war, mit.

Elektrobus in Moskau

Der erste Elektrobus soll auf Moskauer Straßen in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres erscheinen, teilte der Chef von GUP „Mosgortrans“ Pjotr Iwanow auf der wissenschaftspraktischen Konferenz, die dem 50-jährigen Jubiläum von „Mosgortrans“ gewidmet war, mit.

Elektrobus in Moskau - Aber mit Nutzen

Elektrobus soll wie der heutige Kleinbus „PAZ“ aussehen, aber mit 30 Sitzplätzen. Neben Personenbeförderung soll Elektrobus in Kindergärten und Schulen als Lieferwagen eingesetzt werden. Im laufe der Zeit soll in der Stadt ein Netz von Elektrotransporttankstellen organisiert werden, damit sich die Moskauer der Elektromobiltechnik bedienen könnten.

Elektrobus in Moskau - Testlauf

Der Versuchseinsatz vom Elektrobus wird bis 2010 dauern. Danach sollen die Staatsbehörden eine endgültige Entscheidung treffen, ob er weiterhin eingesetzt wird. 

Elektrobus in Moskau

27.06.2008 sbyt.ru
Übetsetzung: NBS

Mehr Information: