Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Vertrieb von Nüssen und Sonnenblumenkernen

In der Zeit von Juli bis August 2008 wurde von Nechaev Business Services ein Auftrag von einem ukrainischen Nüsse- und Sonnenblumenleiferanten zur Suche nach Vertriebspartner auf dem Territorium der BRD ausgeführt. Ziel des Bestellers ist der Vertriebsaufbau auf dem deutschen Markt.

Professioneller Vertrieb und Vertriebsaufbau. Professionelle Vorbereitung zum Vertrieb >>>

Vertriebsaufbau - der Arbeitsumfang

Laut der Verabredung mit dem Besteller haben wir Kontaktdaten zu 30 Marktspielern gesammelt. Um noch mehr Marktinformationen zur Verfügung zu stellen, haben wir selbstständig noch mehr Kontakte und Unternehmensprofile im unseren Bericht aufgenommen.

Nach der Sammlung von Kontaktdaten und teilweiser Ermittlung der Fachrichtungen der Marktunternehmen wurden die Marktplayer interviewt. Nach dem Interview mit den ersten drei Marktspielern wurden die Interviewtaktik und Fragen geändert. Als Bonus wurde von uns die Tabelle mit den Kontaktdaten von 77 Marktplayers erstellt.

Vertrieb in Deutschland - Ergebnisse der Umfrage

Zum 12. August 2008 wurden 5 Unternehmen gewählt, die Interesse für die Zusammenarbeit gezeigt und ergänzende Information angefragt haben. Andere 6 Unternehmen haben die entgültige Antwort zum Abschluss der Befragung nicht gegeben, weil sie auf konkrete Information über die Neuerntepreise warteten.

Vertriebsaufbau. Die Marktsituation

Wir haben die aktuelle Situation auf dem deutschen Nüsse- und Sonnenblumenkernemarkt beschrieben. Diese Information können wir hier nicht präsentieren.

Vertrieb in Deutschland - Charakterisierung des Markts

Der deutsche Markt ist nicht konsolidiert, hier agieren viele mittlere und kleine Marktteilnehmer. Dies macht den Eintritt des neuen Lieferanten unter der Bedingung des richtigen Preises und der richtigen Qualitätspolitik möglich. Die Kooperationswilligkeit ist bei den meisten der interessierten Unternehmen gegeben. Wir schätzten die Markteintritt-Chancen unseres Kunden in der BRD als realistisch ein.

Vertriebsaufbau - Ermittlung der Großhandelspreise  

Die deutschen Marktteilnehmer sind nicht im Begriff, die Preise offen zu legen. Dafür gibt es zwei Gründe: Manche Unternehmen behandeln ihre Preispolilik als Unternehmensgeheimnis. Die Preise werden erst zu einem bestimmten Stadium der Verhandlungen offen gelegt; der zweite Grund – der Preis orientiert sich an der Qualität der Ware. Weil die Befragten Manager keine Musterwaren bekommen haben, konnten sie keinen Preis nennen. Einige Daten könnten wir jedoch für unseren Kunden sammeln.

Dokumentation der Nüsse- und Sonnenblumenkerne-Qualität

Einige der befragten Unternehmen haben „Warenspezifikation“ angefordert.

Vertrieb in Deutschland - Informationen auf Deutsch

Wir haben unserem Kunden empfohlen, die Werbematerialien und Kataloge in deutscher Sprache machen zu lassen und einige Pressemitteilungen unter www.nbs-research.com zu platzieren.

Vertrieb in Deutschland - Umfrageergebnisse in einer Tabelle 

Unser Kunde erhielte die Daten über die durchgeführte Arbeit in Form einer Tabelle.

Sie können bei uns ähnliche Arbeit für Ihr Unternehmen (in Deutschland oder in Russland) bestellen! >>>

Mehr Information: