Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Neue Lagerstätten auf der Jamal-Halbinsel entdeckt

Als Ergebnis der geologischen Erkundung im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen wurde im letzten Jahr auf dem Territorium 9 neue Lagerstätten (darunter 3 reine Erdölfelder, 1 reines Erdgasfeld und 5 Kondensatlagerstätten) und 29 zusätzliche Kohlenwasserstofffelder in bereits bekannten Lagerstätten entdeckt.

Neue Lagerstätten auf der Jamal-Halbinsel entdeckt

Insgesamt wurde 2008 folgender Zuwachs der sicheren Vorräte im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen festgestellt: von Öl - 68,9 Mio. Tonnen, von Erdgas - 545,7 Mrd. Kubikmeter, von Kondensat - 22,7 Mio. Tonnen.

Trotz des Vorratszuwachses wird in diesem Jahr ein planmäßiger Rückgang der Erdölförderung erwartet. Was Erdgas und Erdöl-Gaskondensat anbelangt, so ist ein Förderungszuwachs von 3,9% bzw. 9,6% geplant.

09.02.2009 sbyt.ru
Übersetzung von NBS