Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Erschwingliches Auto von AvtoVAZ

Der Automobilkonzern AvtoVAZ kündigte die Erarbeitung eines neuen Projektes des Volksautos unter dem Arbeitstitel das „erschwingliche Auto“ an. Es ist zu erwarten, dass das neue Modell noch billiger als die gängigen Autos der Marke LADA sein wird, die als kostengünstigsten Autos in Russland gelten.

Marktanalysen aus Russland >>>

Erschwingliches Auto von AvtoVAZ

Es wird angenommen, dass die Karosserie und die Triebsätze des künftigen Autos den vom Lada Kalina gleich sein werden. Technische Daten, voraussichtlicher Preis und Markterscheinungsdatum „des erschwinglichen Autos“ sind noch nicht bekannt.

Erschwingliches Auto von AvtoVAZ

Wie schon gemeldet, hatte die Familie LADA 2105/2107 das größte Umsatzvolumen, das mehr als 185.000 Stück betrug; die Autos LADA SAMARA belegten nach dem Umsatzvolumen den zweiten Platz, es wurden im vorigen Jahr etwa 167.4 Tausend von diesen Autos in Russland verkauft. Das neue Modell beansprucht für sich gerade dieses Preissegment. „Man darf diese Verbrauchergruppe nicht ignorieren, wir planen die Erarbeitung des neuen Autos für diese Gruppe“, so Maksim Nagajtsev, Ober-Vize-Präsident für technische Entwicklung OAO AvtoVAZ.

Erschwingliches Auto von AvtoVAZ

17.02.2009 sbyt.ru
Übersetzung von NBS

Mehr Information: