Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Russlands Versicherungsmarkt während der Krise

Versicherungsmarkt Russlands blieb bisher von der Krise geschont.

Versicherungsmarkt Russlands 

Der russische Vizepremier und Finanzminister Alexej Kudrin hat den Angestellten des Staatlichen Aufsichtsamtes für das Versicherungswesen den neuen Chef Alexander Kowal vorgestellt und die wichtigsten Aufgaben des Versicherungsmarktes erläutert: Anti-Dumping-Maßnahmen und neue Regeln gegen graue Schemas.

Versicherungsmarkt Russlands 

Der russische Versicherungsmarkt wurde weniger als die anderen von der Weltfinanzkrise getroffen, und es gebe mittlerweile kein Problem der Kapitalisierungssteigerung auf diesem Markt, erklärte der Vizepremier.

Versicherungsmarkt Russlands 

"Vielleicht sind die Assekuranzunternehmen bisher auf keine Schwierigkeiten gestoßen", sagte Kudrin. Wegen der Instabilität auf dem Finanzmarkt erfordert die Finanzkraft der Versicherungsunternehmen die höchste Aufmerksamkeit. "Ich hoffe, wir können rechtzeitig darauf reagieren", betonte der Finanzminister.

Versicherungsmarkt Russlands 

Seine Äußerung darüber, dass das Problem der Kapitalisierung des Versicherungsmarktes noch nicht entstanden habe, bedeutet folgendes: Probleme haben nur einzelne Unternehmen und damit kommen sie selbständig zurecht.

Versicherungsmarkt Russlands 

Dort, wo es erforderlich ist, wird der Staat entsprechende Beschlüsse fassen. So hat er die Absicht, die Versicherungsgesellschaft Rosgosstrach von der Liste der strategisch wichtiger Unternehmen zu streichen. Danach wird der Staatsanteil in der Gesellschaft sinken.

Versicherungsmarkt Russlands 

Unter den Aufgaben des Aufsichtsamtes für das Versicherungswesen habe der Finanzminister neue Regeln gegen graue Schemas auf dem Versicherungsmarkt, Anti-Dumping-Maßnahmen in einzelnen Unternehmen sowie den Kampf gegen solche Firmen genannt, die den Markt verlassen, ohne ihre Verpflichtungen vor der Kundschaft zu erfüllen, also die sich sozusagen auf französich empfehlen, teilt das russische Nachrichtenportal www.newsru.com mit.

Versicherungsmarkt Russlands 

Kudrin hat unter anderen Problemen auch die unnötigen administrativen Hindernisse auf dem Versicherungsmarkt genannt.

Versicherungsmarkt Russlands 

15.04.2009 newsru.com
Übersetzung von NBS

Mehr Information: