Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

ZIL wird einen russischen Hummer herstellen

Im Moskauer Lichatschew-Automobilwerk (ZIL) hat man vor, einen neuen Gelendewagen zu herstellen, der nach seinen Betriebsmöglichkeiten mit dem Hummer vergleichbar sein wird.

ZIL wird einen russischen Hummer herstellen

Darüber berichtete der Bürgermeister von Moskau Jürij Luzkow in der Originalsendung des Kanals ТW Zentr. „Heutzutage ist der Hummer schon der Schnee von gestern, deswegen planen wir die Ausarbeitung und in der Zukunft die Herstellung eines neuen Autos solcher Klasse und up to date", - sagte der Bürgermeister.

Er teilte mit, dass die Ausarbeitung der zwei Modifizierungen des neuen Landrovers geplant ist: eine für das Ministerium für Verteidigung der Russischen Föderation und eine schwächere Variante für den privaten Bereich. Das Auto wird mit der modernen technischen Ausstattung vervollständigt.

Dabei will ZIL nicht, die Herstellung der sogennanten „Ochsen“ - Dreitonner der Serie ZIL-5301 - abbauen. "Heutzutage bekommen wir grosse Aufträge vom Ministerium für Verteidigung, setzen die Produktion von „Ochsen“ fort, aber zu gleicher Zeit stoppten wir die Herstellung der grossen Regierungsautos infolge der fehlenden Aufträge", - fügte der Hauptstadtbürgermeister hinzu. ZIL befindet sich in der schwierigen Situation, doch keinesfalls werden wir die Betriebsstillegung zulassen", - resümierte Luzkow.

29.04.2009 sbyt.ru
Übersetzung aus dem Russischen von NBS

Mehr Information: