Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Avtowaz wird die Bauteile-Lieferungen umgestalten

Avtowaz plant Zulieferteile für Autos auf der Plattform Renault nur bei den Lieferanten zu kaufen, die Gemeinschaftsunternehmen mit Auslandsfirmen gegründet haben.

Avtowaz wird die Bauteile-Lieferungen umgestalten

Der Vizepräsident im Beschaffungswesen von Avtovaz Damir Kaschapov habe die Lieferanten mündlich benachrichtigt, dass es notwendig sei, Gemeinschaftsunternehmen mit den Auslandshersteller der Autobestandteile für die Lieferungen von Zulieferteilen für Modelle auf der Plattform von Renault zu haben oder zu schaffen, teilt Awtostat mit.

Avtowaz wird die Bauteile-Lieferungen umgestalten

Laut Lieferanten, habe das togljattische Autowerk den Lieferanten keine ausführliche Geschäftsordnung mit den neuen Zusammenarbeitsbedingungen zur Verfügung gestellt. Die Werksleitung berichtete aber über die Absicht die Lieferungen der Bauteile für Autos auf der Basis von RF-90 ab 2012 mit den Lieferanten Renault-Nissan zu organisieren. Bis jetzt hat Avtowaz weder einen Businessplan mit Angabe der beabsichtigten Einkäufe, noch eine Liste von Zulieferteilen für neue Autos. Das erschwert die Anwerbung der Auslandspartner zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens.

30.10.2009 rzd-partner.ru
Russisch-Übersetzung von NBS

Mehr Information: