Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Die Konditorei-Fabrik Konfael fängt die Arbeit im Economy-Segment an

Die Fabrik Konfael beginnt ab dem nächsten Jahr, Produkte für den Massenverbrauch, d.h. im Economy-Segment herzustellen. Diese Entscheidung wurde von der Besitzerin der Fabrik Irina Eldarchanowa getroffen, weil es während der Krise unzweckmäßig ist, ausschließlich im Prämiensegment zu arbeiten. Die Investitionen ins neue Projekt wird 10 Millionen Dollar betragen, so Eldarchanowa. Dank der Erschließung des Economy-Segments wird die Firma schon im nächsten Jahr das Produktionsvolumen um zwei Mal erhöhen können.

Die Konditorei-Fabrik Konfael fängt die Arbeit im Economy-Segment an

Irina Eldarchanowa hat über das Vorhaben der Firma mitgeteilt, um Finanzinvestoren für die Realisierung des Projekts heranzuziehen. Heutzutage gibt es keine Vereinbarungen mit den Investoren, weil die Firma auf der ersten Etappe mit ihren eigenen Mitteln auskommen will. Das Projekt der Herstellung von preisgünstigen Produkten wird seinen eigenen Namen haben. Die Firma plant Investitionen in dieses Projekt in Höhe von etwa 10 Millionen Dollar. Konfael legt auch eine Million Dollar in die Modernisierung der Fabrik bei Moskau an. Wie Irina Eldarchanowa berichtete, beträgt der Jahresumsatz der Fabrik 600 Millionen Rubel und ist nach ihren Schätzungen nach der Produktionsanlauf der Verbrauchsgüter um zwei Mal gestiegen.

Konfael hat sich für die Erstellung der Massenprodukte entschlossen, weil die Fabrik eine große Zahl von Patenten und Erfindungen hat. Es ist vorausgesetzt, dass der Minimalwert für eine Pralinenschachtel 100 Rubel betragen wird.

Andrej Korkunow, der Gründer der Odinzowskaja Schokoladenfabrik, meint, dass Konfael mit der Produktion von Verbrauchsgüter anfängt, weil die Firma die Obergrenze in der Realisierung der Eliteschokolade erreicht hat. Nach seiner Meinung sind die Investitionen von 10 Millionen Dollar nicht genug, um zu einem bedeutsamen Marktspieler zu werden. Konfael hat jetzt kein Absatzsystem, das man für Produktion unbedingt schaffen sollte, unter anderem wird auch Werbeunterstützung gebraucht – und all das erfordert viel größere Ausgaben.

Die Firma Konfael stellt Schokoladenwaren der höchsten Qualität und auch Geschenke her. Die Firma besitzt eine Fabrik, die sich in Krasnogorsk bei Moskau befindet. Das Grosteil der Produkte, und zwar 80%, wird nach Einzelauftrag geliefert, außerdem gehören der Firma 8 Läden in Moskau.

19.11.2009 www.sbyt.ru
Russisch-Deutsch Übersetzung von NBS

Mehr Information: