Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

In den russischen Flugzeugen wird man Handys benutzen können

Wie die Zeitung Vedomosti mitteilt, wurde zum Besprechungsthema der Staatskommissionssitzung für die Rundfunkfrequenzen, die am 19. Februar stattfinden wird, die Frage über die Erteilung der Frequenzen für die Organisation der Mikro-Mobilfunknetze GSM in den Flugzeugen aufgenommen. Wenn die Neuerung von den Beamten gebilligt sein wird, so wird Aeroflot als erste russische Fluggesellschaft solchen Service anbieten.

In den russischen Flugzeugen wird man Handys benutzen können

In den Flugzeugen wird den Mobilfunk durch Basisstationen gewährleistet sein, die an das Bordsystem für Satellitenverbindung angeschlossen werden. Die mobile Verbindung wie auch den Zugang ins Internet gewährleisten in den Flugzeugen die Fluggesellschaften Delta, Air France, Lufthansa, Emirates und andere. Es sei erinnert, dass in Russland ab 2008 das Roaming in diesen Netzen für die russischen Passagiere mit Wympelkom gewährleistet wird, dabei kostet das Abschicken einer SMS 19 Rubel und eine Gesprächsminute zwischen 69 und 129 Rubel.

Weil das Telefonieren mit dem Mobiltelefon zur Störungen an der Navigationsausrüstung am Bord führen und einen Konflikt der Frequenzen der Kommunikationsausrüstung des Flugzeuges herbeiführen kann, war bis jetzt in den russischen Flugzeugen die Handynutzung verboten. Jedoch kann man die Funktionsbeeinträchtigung der Ausrüstung eines Passagierflugzeugs vermeiden, wenn die Basisstationen, die in den Salons der Flugzeuge installiert werden, auf die elektromagnetische Vereinbarkeit mit der Flugelektronik geprüft werden.

In den russischen Flugzeugen wird man Handys benutzen können

Die Möglichkeit der neuen Dienstleistung für Passagiere hat die russischen Fluggesellschaften interessiert. So hat Aeroflot das Verkehrsministerium darum gebeten, die Gesellschaft zum Experiment zuzulassen, bei dem Passagiere den Zugang ins Internet, sowie die Dienstleistungen der Sprachverbindung bekämen, dabei plant die Fluggesellschaft den neuen Service auf einigen Flügen schon in diesem Jahr zu starten.

12.02.2010 sbyt.ru 
Russisch-Deutsch Übersetzung von NBS

Mehr Information: