Die große Wirtschaft-Datenbank Russland


+49 177 9632477

Medwedew: Steuerbefreiheit für Skolkovo Residenten

Der Präsident Russlands Medwedew bietet an, den Residenten in Skolkovo des Kommerzalisierungszentrums der Innovationstechnologien von der Einkommensteuern, der Mehrwertsteuer und aderen Steuern zu befreien, berichtet sbyt.ru mit Verweis auf RIA Novosti.

Medwedew: Steuerbefreiheit für Skolkovo Residenten

„Über zehn Jahre hinweg ab der Teilnehmer-Registrierung an bis zur Erreichung der Jahreseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Rubel wird eine vergünstigte Versteuereung gelten. Die Regelung bleibt ferner gültig wenn das Einsparungseinkommen 300 Millionen Rubel nicht übershreiten wird.“ – erklärte Medwedew.

Die Pflichtversicherungsbeiträge, sagte das Staatsoberhaupt, werden 14% betragen. Einkommen-, Vermögens-, Grundsteuer werden nicht erhoben. Was die Mehrwertsteuer anbetrifft, sagte Medwedew ferner, dass er „je nach die Wahl vom Steuerzahler von der Mehrwertsteuerzahlung befreit wird“.

29.04.2010 bfm.ru
Übersetzung aus dem Russischen von NBS

Mehr Information: