+++ Neue Wirtschaftspolitik in Russland | profitieren Sie gegen den Trend von den veschärften Marktzugangsbedingungen | Beratung für Untenehemen | NBS /// Nechaev Business Services | consulting@nbs-research.com | Kontakt +++

Stellvertreter des Vorstandvorsitzenden von OAO Gazprom Aleksandr Medwedew hat berichtet, der Durchschnittspreis für Lieferungen vom russischen Gas nach Europa wird ab 1 Oktober $500 für 1 tausend Kubikmeter betragen.

Russisches Erdgas für Europa

Ab Oktober kann der Erdgaspreis für Europa 500 USD erreichen

Es sei bemerkt, in Prognosen von Gazprom für 2008 stand bis zum Anfang des Jahres der Preis von $310 für 1 tausend Kubikmeter. Im März 2008 wurde der Preisanstieg bis $400 prognostiziert. Im Juni hat sich der Preis aber auf $410 belaufen. Zum Ende 2008 prognostizieren die Experten die Zunahme des Ausfuhrwerts vom russischen Gas bis $550 für 1 tausend Kubikmeter.

Ab Oktober kann der Erdgaspreis für Europa 500 USD erreichen

Dabei hat Aleksandr Medwedew das geplante Volumen des Exporterlöses für 2009 nicht genannt. Er berufte sich auf die Schwierigkeiten bei Prognosebildung im Bereich der Erdöltrends. Im laufenden Jahr wird der Exporterlös des Gazproms von ungefähr $65 Milliarden erwartet.

Ab Oktober kann der Erdgaspreis für Europa 500 USD erreichen

11.09.2008 sbyt.ru
Russisch – Deutsch Übersetzung >>>

Zähler: 2890496